Da alle unsere Glas-Aufnahmen für das Video nicht wirklich brauchbar waren (mal war das Glas zu gross, mal zu klein oder schief im Bild etc.), beschlossen wir nocheinmal neue zu machen. Das Glas soll immer noch mit den Glühwürmchen (Fireflies), die im Liedtext vorkommen in Zusammenhang gebracht werden.
Das Glas gerade auf das Bild zu bringen, war keine leichte Aufgabe. Wir stellten auch fest, dass das Glas an sich leicht asymmetrisch ist.
Wir stellten fest, dass es sehr spannend wirkt, wenn die Lichterkette ins Glas "getunkt" wird. So entsteht zusätzlich zu den Lichtstrichen eine Spiegelung des Lichts im Glas.
Belichtungszeit: 3.2s Blende: 4.5 ISO: 400
Leider entstanden auch viele Bilder, auf denen die Person, die die Lichterkette bewegte ebenfalls beleuchtet wurde und deshalb sehr gut zu sehen war. Diese Bilder möchten wir nicht für unser Video verwenden, da die Person im Hintergrund ein zu grosser Störfaktor ist und auch mit Photohop nur mühsam wegretuschiert werden kann.
Belichtungszeit: 3.2s Blende: 4.5 ISO: 400
Vermutlich müssen wir noch weitere dieser Gläseraufnahmen machen, da viele nicht brauchbar sind. Die Farben des Glases (aus pinken und blauen Knicklichtern) gefallen uns aber sehr gut, diese werden wir beibehalten. Zudem bilden sie einen schönen Kontrast zu den roten Lichtstreifen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen