Sonntag, 7. Oktober 2012

Bunte Lichter

Montag, 1.10.12 bis Freitag 5.10.12

Obwohl die Ferien begonnen haben, sind wir fleissig in unserem kleinen Raum und arbeiten an den Aufnahmen zu unserem abstrakten Musikvideo mit Lichteffekten.

Die "Grundaufnahmen" sind bereits gemacht.  Das heisst, wir wissen in etwa, welche Bilder im Videoclip vorkommen sollen.
Da wir aber leider Probleme mit der Qualität der Bilder hatten (beim Exportieren der Videos aus iMovie, hatten alle Bilder Störungen), beschlossen wir mit einer neuen Speicherkarte gut auflösende Bilder in HD Qualität aufzunehmen. Zudem haben wir bemerkt, dass das Programm iMovie die Videos deutlich schlechter exportiert, als das Programm Final Cut. Deshalb haben wir uns alle die Testversion von Final Cut heruntergeladen und beschlossen mit diesem Programm weiter zu arbeiten.

Also haben wir folgende Aufnahmen noch einmal neu fotografiert:

Ganz viele, grosse Lichtpunkte mit Hilfe der bunten Lichterkette...

Belichtungszeit: 1/8s Blende: 5.6 ISO: 400

...und auch viele, kleinere Lichtpunkte. Diese hier sind auf dem Foto leicht verschwommen, da sie bewegt wurden. Im Film stört das verschwommene aber nicht mehr, da die Bilder sowieso schnell hintereinander ablaufen.


Belichtungszeit: 1/6s Blende: 5.6 ISO: 400


Knicklichter, die wir wild vor der Kamera bewegt haben:

Belichtungszeit: 5s Blende: 4.5 ISO: 400

Wir haben von jeder Farbe einzelne, einfarbige Bilder gemacht. Aber auch Bilder, mit mehreren, verschiedenfarbigen Knicklichtern:


Belichtungszeit: 5s Blende: 4.5 ISO: 400

Ob und wie wir die Bilder für das Video verwenden können, wissen wir noch immer nicht genau. Alle Bilder sehen komplett verschieden aus. Während des Fotografierens weiss man bei diesen Bildern auch nie, wie sie schlussendlich herauskommen.

Belichtungszeit: 5s Blende: 4.5 ISO: 400

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen